so wie es aussieht, habe ich auch Mäuse im Gewächshaus. Die Sensoren von meinen neuen Funkthermometern sind sauber durchgebissen -sieht fast aus wie mit der Schere geschnitten. Wir haben jetzt die Kamera im Gewächshaus aufgestellt und eine "bunte Futterschüssel" im Gewächshaus aufgestellt, die von der Kamera überwacht wird. Ich bin mal gespannt, wer sich da in meinem Gewächshaus eingenistet hat. Die Kamera ist auch in der Lage im Dunkeln Bilder zu machen.
Wenn es Mäuse sind, gehen die auch an die Schildkröten? Kennt sich da jemand aus?
Hallo Barbara! Es gibt verschiedenen mausarten. Normale Hausmäuse gehen meines Wissens nach nicht an Schildkröten. Spitzmäuse (das sind eigentlich keine Mäuse) soviel ich weiß schon. Ich glaube, Gunda kann da mehr erzählen, vielleicht meldet sie sich noch. Ich hab` einige Tage viel gefangen, seit einigen Tagen bleiben meine Fallen jedoch leer. Hoffentlich sind sie alle weg. Ich werde jedoch den ganzen Winter über Fallen aufstellen. Meine lieben Mannerschnitten und merci Lg christine
Ja, Spitzmäuse gehen schon an Schildkröten. Normale Hausmäuse nicht und auch Feldmäuse nicht. Letzten Winter bin ich ganz schön in Panik geraten: ich bemerkte, dass eine Maus in der externen Wintergrube bei den Schildkröten war. Ich habe eine Falle mit Nutella bestrichen und täglich eine Feldmaus darin gehabt. Insgesamt 5 Stck. War schon erleichtert, dass es nur Feldmäuse waren. Kann sie ja verstehen: perfekte Überwinterung :-)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.