Seite 2 von 3
#16 RE: Fotos für Doku wie machen?? von tanja13 02.08.2016 08:54

avatar

Hallo Phillip!

Ach so, vielen Dank!
Wie habt ihr das erfahren? Hat sich das Amt bei euch gemeldet?

Gruß
Tanja

#17 RE: Fotos für Doku wie machen?? von Pauli&Juli 02.08.2016 18:59

Hallo Tanja,

ich bin zwar nicht Philipp...

In Bayern soll man das Karopapier benutzen. Ob es eine Änderung gab, weiß ich nicht.
(Bernd kommt aus Österreich, glaube ich)
Ich habe einen übergenauen Sachbearbeiter. Im April, bei der Anmeldung von Christines Tieren
und der Zweitfotos von Pauli und Juli, war das Einzige, was er nicht beanstandet hat,
Christines Linealfotos.
Ich glaube es muss einfach die Größe erkennbar sein.

LG
Petra

#18 RE: Fotos für Doku wie machen?? von tanja13 02.08.2016 19:29

avatar

Hi Petra,

Du bist auch willkommen! :-)
Interressant! Hoffentlich passen meine Fotos!
Vielen Dank!

LG
Tanja

#19 RE: Fotos für Doku wie machen?? von amazonas 02.08.2016 20:10

avatar

Hallo Tanja, ja das ist richtig, in Österreich wird kein Karopapier mehr verwendet. Hab meine Fotos retour bekommen... es muss weißes Papier sein mit seitlich einem Lineal (wie schon erwähnt).

lg

Maya

#20 RE: Fotos für Doku wie machen?? von tanja13 02.08.2016 20:40

avatar

Hi Maya,

Danke!
Müsst ihr die Fotos immer da hinschicken?

Gruß
Tanja

#21 RE: Fotos für Doku wie machen?? von amazonas 02.08.2016 20:47

avatar

Normalerweise muss ich, wohnhaft in der Steiermark, die Fotos ins Magistrat Graz schicken. Wenn ich eine Nachzucht das erste Mal anmelde, dann muss ich das nach Wien schicken.

lg

Maya

#22 RE: Fotos für Doku wie machen?? von Bernd 02.08.2016 22:29

BERND IST AUS ÖSTERREICH / SALZBURG
lg

#23 RE: Fotos für Doku wie machen?? von amazonas 04.08.2016 21:41

avatar

...[quote="amazonas"|p10499]Hallo Tanja, ja das ist richtig, in Österreich wird kein Karopapier mehr verwendet. Hab meine Fotos retour bekommen... es muss weißes Papier sein mit seitlich einem Lineal (wie schon erwähnt).

.... und was ich vergessen habe.....ganz wichtig.... Das DATUM muss auf der Aufnahme bzw. auf dem Blatt zu sehen sein!

lg

Maya

#24 RE: Fotos für Doku wie machen?? von amazonas 04.08.2016 21:44

avatar

Hallo Tanja,

Zitat von tanja13 im Beitrag #16
Hat sich das Amt bei euch gemeldet?




Ja, das Veterinäramt Graz war nach Anmeldung meiner Nachzucht bei mir, zur Kontrolle, ob Papiere mit dem tatsächlichen Tier übereinstimmt.

lg

Maya

#25 RE: Fotos für Doku wie machen?? von tanja13 05.08.2016 16:13

avatar

Hallo Maya und Bernd,

Vielen Dank für eure Antworten!
Aber bei "Altbestand" müss ihr nichts mehr einschicken, oder?

LG
Tanja

#26 RE: Fotos für Doku wie machen?? von Merlin 12.08.2016 20:55

Also ich verwende Millimeterpapier und das ist auch in Ordnung. Ich bringe die Fotos immer selbst zur zuständigen Behörde

#27 RE: Fotos für Doku wie machen?? von tanja13 13.08.2016 08:36

avatar

Hi Merlin,

Mußt Du die nur bei NZ hinbringen, oder jedes Jahr?
Danke!

Gruß
Tanja

#28 RE: Fotos für Doku wie machen?? von Merlin 13.08.2016 10:06

Also momentan noch jedes halbe Jahr für meine beiden nz. Aber ab nächstem Jahr nur noch jährlich. LG Merlin

#29 RE: Fotos für Doku wie machen?? von tanja13 13.08.2016 10:21

avatar

Hi,

wo wohnst Du denn? Müsst ihr das immer hinbringen?
Das ist doch sehr bescheiden. Ich bin mir sehr unsicher.
Ich habe gelesen, das es teilweise von den Ländern (abhängig davon, wo man wohnt) verlangt wird, das man die Fotodoku unaufgefordert zuschickt.
In manchen Ländern macht man sie wohl nur für sich zu Hause.
Woher soll ich das wissen?
Ich habe solche Angst, das mir wegen einem "Papierkramfehler" die SK weggenommen werden ö.ä.!

Gruß
Tanja

#30 RE: Fotos für Doku wie machen?? von amazonas 13.08.2016 13:53

avatar

Hallo Tanja,

doch, bei Altbestand alle 5 Jahre. Bei den Nachzuchten erst jährlich (so wurde es mir gesagt), ab ca. 5 Jahren dann auch alle 5 Jahre. Ist eh interessant, wie die Aussagen der Behörden auseinander gehen!

lg

Maya

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz