Seite 2 von 2
#16 RE: Problem mit dem automatischen Öffner von Beckmann von Avirem 04.07.2022 21:23

avatar

@Günni das Frühbeet ist fixiert, aber nicht verschraubt. Wir haben je Seite zwei Flachverbinder mit Hammerkopfschrauben fixiert. Die Flachverbinder sind aber nicht mit dem Unterbau verschraubt.

#17 RE: Problem mit dem automatischen Öffner von Beckmann von Cordula 04.07.2022 22:55

avatar

Ich kenn das Problem, da kannst Du mit einer Wasserwaage das Frühbeet "richten". Nur wenn es gerade steht, wird der Deckel bündig schließen.

#18 RE: Problem mit dem automatischen Öffner von Beckmann von Avirem 05.07.2022 06:57

avatar

@Cordula ja bei meinem Problem sind sich wohl alle einig. Gestern hat es am Nachmittag geregnet. Daher haben wir das Frühbeet nicht nochmal näher in Augenschein genommen. Je nach Wetterlage werden wir das heute oder morgen machen. Danke.

#19 RE: Problem mit dem automatischen Öffner von Beckmann von Günni 05.07.2022 12:52

avatar

ist die Fixierung so fest, dass der Wind dem FB nix anhaben kann? nur mal so nebenbei

#20 RE: Problem mit dem automatischen Öffner von Beckmann von Jue 05.07.2022 13:33

avatar

Mahlzeit.
Wenn es vor der Montage des automatischen Fensterhebers richtig und bündig geschlossen hat, liegt es am Fensterheber.
Der verschiebt Dach und Frühbeet zueinander.
Winkel des Frühbeetes kontrollieren und ev. doch auf Pflastersteine fixieren und Fensterheber spannungsfrei montieren.

Grüße
Jürgen

#21 RE: Problem mit dem automatischen Öffner von Beckmann von Avirem 06.07.2022 08:24

avatar

@Günni das Frühbeet steht sehr sicher würd ich mal behaupten. In der Nacht nach dem Aufstellen hatten wir gleich eine Bewährungsprobe- ein ordentliches Unwetter mit Sturmböen. Bin öfter aufgestanden um nach dem Frühbeet zu sehen (noch ohne Bewohner).

#22 RE: Problem mit dem automatischen Öffner von Beckmann von Avirem 06.07.2022 08:40

avatar

@Jue ja vor der Montage des Fensterhebers hats gepasst. Wegen Wetter und Zeit sind wir leider nicht dazugekommen, uns das Ganze nochmal genauer anzusehen. Ich hoffe es passt heute Nachmittag. Wobei da schon wieder Regen vorhergesagt ist .

#23 RE: Problem mit dem automatischen Öffner von Beckmann von Avirem 28.07.2022 08:51

avatar

Zur Vervollständigung wollte ich noch schreiben, dass nach den Regentagen, als wir dem Problem auf den Grund gehen wollten, der Fensterheber das Frühbeet plötzlich bündig geschlossen hat. Warum auch immer 🤔.

#24 RE: Problem mit dem automatischen Öffner von Beckmann von Sony 28.07.2022 20:37

avatar

So komisch wie es klingt, aber ich hatte auch das Problem. Es lag aber an einer der beiden streben zum Deckel sichern beim normalen Öffnen.
Sie lag zu weit am aussenrand, dadurch verschob sich der Deckel beim zugehen.

LG Sonja

#25 RE: Problem mit dem automatischen Öffner von Beckmann von Günni 28.07.2022 21:19

avatar

stimmt, das hab ich total vergessen, deswegen hab ich die Streben abgebaut und bei Bedarf klemm ich ne Holzlatte rein

#26 RE: Problem mit dem automatischen Öffner von Beckmann von Sony 28.07.2022 21:28

avatar

Wir (mein Mann, ich hab aufgepasst
)haben es mit einer kleinen Feder in die richtige Position gebracht. Seid dem....alles gut.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz