#1 Wasserschildkröte entdeckt von BruOsw 20.11.2021 01:44

avatar

Heute habe ich in unserer Einfahrt eine Wasserschildkröte entdeckt. (Wohne in Paraguay)
Wahrscheinlich kam sie aus einem Wasserloch in der Nähe.
Ich hab sie mitgenommen zu einem anderen Wasserloch, was etwas weiter weg ist von der Straße.

Was ich noch nie gesehen der fordere Panzer war wie ein Deckel und sie konnte ihm beim zurückziehen zuklappen,er war flexibel.
Wie genial ist das denn.

Auf den Fotos kann man es etwas erkennen.

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung was es für eine ist.

#2 RE: Wasserschildkröte entdeckt von stock 20.11.2021 12:04

avatar

Klappschildkröte vermutlich Kinosternon scorpioides serei

#3 RE: Wasserschildkröte entdeckt von BruOsw 20.11.2021 17:26

avatar

Ganz genau die war das.
Danke sehr interessant , was hier alles so lebt

#4 RE: Wasserschildkröte entdeckt von bougaloo 24.11.2021 20:16

avatar

die hat ja ein riiiesiges verbreitungsgebiet

aber wie kam die nach trinidad (wie sie ua auch verbreitet sein soll) - die wird wohl kaum selbst von alleine rüber geschwommen sein

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz