#1 selbst gesammeltes Sepia - was beachten? von Jakido 06.08.2021 15:28

avatar

Hallo,
ich bekomme Sepia geschickt, welches selber gesammelt wurde. Einige von euch haben das auch schon gemacht, aber ich finde die Beiträge nicht mehr.

Da ich sonst Sepia kaufe, weiß ich nicht, ob ich das noch weiter reinigen muss.

Wie macht ihr das?
Es ist wohl einmal abgespült worden.

#2 RE: selbst gesammeltes Sepia - was beachten? von Roxy 06.08.2021 15:50

avatar

Hallo Jakido,

wenn ich mir von der Nordsee schonmal welche mitgebracht habe, habe ich sie vorsorglich 3,4,5 Tage in Süßwasser gesetzt und danach an der Luft getrocknet.
Ich könnte mir vorstellen, dass es meine SK auch direkt essen würden - gibt mir aber so ein besseres Gefühl.

#3 RE: selbst gesammeltes Sepia - was beachten? von Hannelore 06.08.2021 15:53

avatar

Ich hab sie nicht gewässert. In Griechenland und Mallorca liegen sie auch da am Strand, wo angrenzend ein Schildkrötenhabitat ist.

#4 RE: selbst gesammeltes Sepia - was beachten? von Jakido 06.08.2021 19:45

avatar

Ok,

danke für die Sichtweisen. Dann mache ich es sicher nicht falsch, egal wie rum ich es anfange

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz