Seite 1 von 2
#1 Bilder einstellen für Dumme von Dinie 17.06.2021 11:15

Hallo,

ich habe hier im Forum einen technischen Bereich gesucht wo erklärt wird, wie man als Technik-Raffnix Fotos hochlädt. Leider habe ich keine ANleitung gefunden.
Wenn ich Fotos hochladen will, geht dieses addpics Feld auf. Das ist leer. Ist es richtig, dass ich die Fotos von meinem Handy erst auf den PC bringen muss und dort abspeichern, um dann hier vom PC die Fotos hochladen zu können?

Lg
Dinie

#2 RE: Bilder einstellen für Dumme von Hansi 17.06.2021 11:58

@Dinie
... kannst auch ohne addpics machen.... einfach auf "datei anhängen" -> "durchsuchen" -> foto auf deinem rechner auswählen -> "öffnen" -> "Datei hochladen" -> "Einfügen" ... dann erscheint der code dafür im textfeld und du kannst deinen beitrag weiterschreiben. über die vorschau kannst du dir den beitrag mit foto ansehen, bevor du ihn speicherst und allen zum lesen und schauen zur verfügung stellst.

#3 RE: Bilder einstellen für Dumme von Dinie 17.06.2021 12:03

Danke dir. Dann werde ich mal schauen, dass ich die Bilder vorher auf den PC bekomme und dann Deinen Weg gehen.

#4 RE: Bilder einstellen für Dumme von Hansi 17.06.2021 14:11

@Dinie
wenn du das forum vom handy aus bedienst und deine fotos auch auf dem handy sind, sollte es auch gehen, die fotos direkt vom handy aus hochzuladen. musst halt nur den entsprechenden ordner auf dem handy wählen.

#5 RE: Bilder einstellen für Dumme von gunda 17.06.2021 14:37

avatar

Klicke in deinem Antwort-Beitrag auf:
=> Datei anhängen
=> Dateien auswählen
=> Fotomediathek (auf deinem Handy)
=> Gewünschtes Foto anklicken
=> Fertig
Dann wird das Foto hochgeladen.

#6 RE: Bilder einstellen für Dumme von Kröti123 17.06.2021 18:28

avatar

Wo steht Datei anhängen? Es stand bei mir schon mal aber jetzt nicht mehr.
Viele Grüße

#7 RE: Bilder einstellen für Dumme von Brötchen 17.06.2021 20:39

avatar

Ja das kenne ich auch! Frag mich immer wer es weggezaubert hat. Leider ist mein Computer Fachmann nicht mehr und ich übe an soviel Dinge allein zurecht zu kommen
So nun habe ich mich auch mal an einem Bild versucht.👍
Danke für die Erklärung👍👍
Liebe Grüße
Petra

#8 RE: Bilder einstellen für Dumme von Kröti123 17.06.2021 20:43

avatar

Danke für die Antwort. Vielleicht taucht es ja wieder auf.
Viele Grüße

#9 RE: Bilder einstellen für Dumme von Brötchen 17.06.2021 20:43

avatar

Wenn du auf Antwort gehst. Unter Vorschau müsste klein in grün Foto hochladen stehen.

#10 RE: Bilder einstellen für Dumme von Cordula 17.06.2021 20:44

avatar


ich hab das immer über Add pics gemacht. So ist es praktisch vom Handy.

#11 RE: Bilder einstellen für Dumme von Kröti123 17.06.2021 20:46

avatar

Ok, danke für die Antworten.
Viele Grüße

#12 RE: Bilder einstellen für Dumme von Hannelore 17.06.2021 20:57

avatar

So sieht es an meinem PC aus:

|addpics|38s-1ax-877d.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

#13 RE: Bilder einstellen für Dumme von Kröti123 17.06.2021 21:00

avatar

Genau so sah es bei mir (auch am PC) auch mal aus. Jetzt nicht mehr.
Viele Grüße und nochmal danke für die Antworten

#14 RE: Bilder einstellen für Dumme von Rocky 17.06.2021 21:52

avatar

Und so sieht es auf dem Handy (IPhone) aus. Ich mache alles direkt am Handy…
Hier klickst du unten auf Dateien anhängen.
Dann Foto wählen.
Dann Upload.
Dann Einfügen.
Bei Breite wähle ich Vollbild.
Dann wieder einfügen.
Dann sieht es wie hier aus:

#15 RE: Bilder einstellen für Dumme von Dinie 18.06.2021 13:36

Hallo,
danke nochmal.
Dann gehe ich besser zum Foto einstellen über das Handy rein.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz