Seite 4 von 4
#46 RE: Unterschiedliche Arten - unterschiedliche Ansprüche an die Überwinterung von Pumuckl 03.02.2020 06:25

avatar

Zitat von Hilda&Tilda im Beitrag #43

Muss diese "Hütte" eine Verbindung ins Gewächshaus/Frühbeet haben, also 2. Eingang?
LG Ellen


Meine Grube ist direkt ans Frühbeet angeschlossen und hat keinen eigenen Eingang. Sie müssen also durchs Frühbeet durch, um ins Freigehege zu gelangen. Den Weg haben sie in der Regel selbstständig gefunden. Ich war überrascht, wie zuverlässig die meisten Tiere jede Nacht die Grube als Schlafplatz aufgesucht haben.

Im Herbst war es bei mir sehr unterschiedlich, einige Tiere waren nur noch zwischen Grube und Frühbeet unterwegs, andere haben sich erst im Frühbeet aufgewärmt und sind dann auch bei kühlerere Temperatur noch im Garten spazieren gegangen.

Trotz direktem Anschluss ans Frühbeet ist die Temperatur in meiner Grube relativ konstant bzw. schwankt langsamer als im Frühbeet oder im Garten.

#47 RE: Unterschiedliche Arten - unterschiedliche Ansprüche an die Überwinterung von Hilda&Tilda 03.02.2020 22:34

avatar

Hi pumuckel,
Ah gut, dass lässt sich ja einrichten und hört sich logisch an... erst aufwärmen, dann richtig raus.
So werde ich es dann auch machen.
Lieben Dank, Ellen

#48 RE: Unterschiedliche Arten - unterschiedliche Ansprüche an die Überwinterung von Hilda&Tilda 09.02.2020 21:51

avatar

Hallo Stock,
ist dieser Kaninchendraht ausreichend oder die Maschen (ca. 2,5cm) zu groß? Ich weis nicht, wie "engmaschig" genau gemeint ist.
Danke für deine Antwort!
LG Ellen

#49 RE: Unterschiedliche Arten - unterschiedliche Ansprüche an die Überwinterung von Pumuckl 09.02.2020 22:26

avatar

Hallo,

hab gerade kurz in meinen Unterlagen nachgesehen. Den Draht, den wir verwendet haben hat 6,3 mm.

#50 RE: Unterschiedliche Arten - unterschiedliche Ansprüche an die Überwinterung von Hilda&Tilda 09.02.2020 23:27

avatar

Hi pumuckel,
Maschen von 6,3mm??? Ok...Hmm, macht aber Sinn. Habs grad mal gegoogelt, hole ich mir.
Danke für die Info.
LG Ellen

#51 RE: Unterschiedliche Arten - unterschiedliche Ansprüche an die Überwinterung von stock 10.02.2020 07:53

avatar

Maschen-Quadratmetergröße, die ich verwendet habe war 1/2" oder 12,7 mm.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz