#1 2 Testudo kleinmanni sind eingezogen von Morla 28.05.2019 13:13

Hallo

Ich möchte gerne auch hier im öffentlichen Bereich meine Haltung vorstellen.
Morla und Momo, beide 2018 geschlüpft, leben noch auf ca 150x50 cm. Da sie noch klein sind belasse ich erst erst einmal so.
Nächstes Jahr ist eine Vergrößerung geplant.

An Technik ist drin: 2 UV Lampen Lucky Reptil Bright Sun Desert UV 70 Watt
Und eine LED Tube Philips Master UO 24 Watt 865 T8 Röhre

Der Bodengrund besteht aus einer Schicht ungedüngter Erde. Darauf dann Desert Bedding (Lehm/Sand/Gemisch)

An Pflanzen habe ich: Ringelblume, Frauenmantel, Storchenschnabel, Callesia repens, Geldbaum,Glockenblumen (noch nicht eingepflanzt / muss erst schauen was sinnvoll ist und nicht zu viel Platz raubt)

Die Beiden scheinen sich sehr wohl zu fühlen. Sind Vormittags noch sehr aktiv und kommen sogar "angerannt" wenn ich die Scheibe öffne.
Sie machen mich echt glücklich. Und ich liebe es sie zu beobachten, wie sie einfach über alles drüber trampeln und ihren Weg gehen, herrlich.

https://testudo-kleinmanni.wixsite.com/meinewebsite

|addpics|owm-c-de0e.jpg,owm-d-349b.jpg,owm-e-c89a.jpg,owm-f-9621.jpg,owm-g-4737.jpg,owm-h-7e61.jpg,owm-i-09d9.jpg,owm-j-655f.jpg,owm-k-1b76.jpg,owm-l-f3ca.jpg|/addpics|

#2 RE: 2 Testudo kleinmanni sind eingezogen von christine 28.05.2019 18:31

avatar

Sie sind wirklich herzallerliebst

#3 RE: 2 Testudo kleinmanni sind eingezogen von Silvia 28.05.2019 19:27

avatar

Hallo, ich habe mir die Hp angesehen und bin ganz begeistert, gute Info und schöne Bilder.

Ja und die Kleinen sind natürlich zucker süss

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz