#1 Meine Schildkrötenbibliothek von gunda 25.10.2017 19:13

avatar

Hallo,
hier meine Schildkrötenbibliothek. Bestimmt kommt euch einiges bekannt vor.
Es gibt Bücher, die ich immer wieder aufschlage. Z.B. Carolin Dennert "Ernährung von Landschildkröten" oder Das Handbuch der Reptilien und Amphibien Europas".

#2 RE: Meine Schildkrötenbibliothek von Emys64 09.11.2017 11:51

avatar

Hallo,

ich habe 3 historische Bücher aussortiert. Hat jemand Interesse daran ? Aber Vorsicht: Von T.h. boettgeri war da noch keine Rede.

Es handelt sich um folgende Bücher:

Ratgeber Europäische Landschildkröten von Brian Pursall, bede Verlag 1995 ISBN 3-927-997-50-1
Schildkröten von Gerhard Müller, ULMER 1987, ISBN 3-8001-7092-2
Vermehrung von Terrarientieren-Schildkröten von Hans-Werner Rudloff, Urania Verlag 1990 (DDR Standartwerk ) ISBN 3-332-00270-8

Alle in für das Alter sehr gutem Zustand.

LG Harald

#3 RE: Meine Schildkrötenbibliothek von christine 09.11.2017 12:10

avatar

Das sind meine Bücher, wobei ich gerade bemerkt habe, dass gar nicht alle angereiht sind, das Buch von Vinke liegt auf meinem Schreibtisch und Gundas Buch liegt noch im Wohnzimmer.
Am dritten Foto seht ihr die Uralt Fachmagazine, die sind heute richtig interessant zu lesen. Da merkt man doch, dass sich so einiges geändert hat.
Außerdem habe ich Alle Schildkröten im Fokus Hefte, auch die aller Ersten, alle Sacalia und ganz, ganz viele Marginata.

#4 RE: Meine Schildkrötenbibliothek von amazonas 09.11.2017 14:22

[[File:IMG_3167.JPG|none|aut

Also ich bin nicht so reich bestückt... ein Buch über Schildkrötenkrankheiten und -ops habe ich hergeliehen, die Abohefte von Thorsten Geier sind nicht aufgestellt bzw. dabei, dafür ein Teil der SIGS (Schweizer Verein) , Christines Buch usw,

Aber immer wieder interessant zum Nachschauen.

lg

Maya

#5 RE: Meine Schildkrötenbibliothek von Anna 09.11.2017 17:43

avatar

Meine 3 Bücher würde ich jetzt nicht Bibliothek nennen......

#6 RE: Meine Schildkrötenbibliothek von Cordula 09.11.2017 20:58

avatar

Hallo,
na ja etwas mehr habe ich schon, aber nachdem ich das Foto gemacht habe, bemerkte ich, dass ich Pflanzen und Schildkrötenbücher gemischt habe. Außerdem haben sich einige andere Themen eingeschmuggelt
Werde jetzt aufräumen :-)|addpics|2gd-bd-3e61.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

#7 RE: Meine Schildkrötenbibliothek von Bente 14.11.2017 23:55

avatar

Ein interessanter Thread und ein guter Anlaß die Schildkrötenbücher ordentlich hinzustellen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz