#1 Pflanzenbestimmung von BibiundOli 31.03.2017 16:57

avatar

Hallo zusammen!

Kann mir jemand sagen, was hier in meinem Blumenkasten wächst? Es führt keinen Milchsaft, weigert sich das dritte Jahr zu blühen, die Läuse lieben es.

LG Bibi
|addpics|6l6-6-7b4f.jpg-invaddpicsinvv,6l6-8-1c14.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

#2 RE: Pflanzenbestimmung von Emys64 31.03.2017 18:40

avatar

Oh Bibi, hau das Zeug raus. Bei uns heisst es Hungerstock, weil es nichtmal die Rindviecher fressen und sich invasiv ausbreitet. Es ist eine Ampferart. Den genauen Namen habe ich nicht parat.
Ist jedenfalls übles Zeug und sei froh, dass es noch nicht geblüht hat. Die Samen keimen dann in der ganzen Gegend.
LG Harald

#3 RE: Pflanzenbestimmung von Herby 31.03.2017 21:56

Was ist das für eine Pflanze?|addpics|c7t-f-a12a.jpg|/addpics|

#4 RE: Pflanzenbestimmung von BibiundOli 31.03.2017 22:38

avatar

Vielen Dank Harald, wird eliminiert.

Deins Sven weiß ich leider nicht.

LG Bibi

#5 RE: Pflanzenbestimmung von Jutta57 01.04.2017 11:26

avatar

hallo Sven,
in meinem Gehege habe ich eine Wiesenflockenblume, das könnte es eventeuell sein.
LG Jutta

#6 RE: Pflanzenbestimmung von Emys64 01.04.2017 11:28

avatar

....bei Sven könnte es auch eine Lichtnelke sein. Lass sie erblühen, dann wissen wir mehr.
LG Harald

#7 RE: Pflanzenbestimmung von Sonja 01.04.2017 19:56

Hallo Sven...

Eventuell könnte es aber auch eine Glockenblume sein

Aber lass es einfach mal drin. Und schau was daraus wird...

#8 RE: Pflanzenbestimmung von Rabea 01.04.2017 20:54

avatar

Hallo,
ich hab auch eine Pflanze in einem Blumentopf, die wild aufgegangen ist und die ich nicht kenne.



Kennt sie jemand?

LG Angelika

#9 RE: Pflanzenbestimmung von Krabbel 01.04.2017 21:23

avatar

Hallo,

das könnte das Weidenröschen sein. Meine Tiere mögen es nicht.

#10 RE: Pflanzenbestimmung von Rabea 02.04.2017 15:56

avatar

Hallo,

Danke Gabi!
Mein Schwiegervater war heute bei uns und meinte auch, dass es ein Weidenröschen wäre!
Mal schaun, ob meine das mögen...

LG Angelika

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz