#1 Veterinäramt-Kontrolle von amazonas 03.06.2016 22:07

avatar

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob ich in der richtigen Rubrik bin?.... Ist es eigentlich immer so, wenn man Citespapiere für die Nachzuchttiere anfordert, dass jemand jedes Mal zur Überprüfung des neuen Tieres kommt?

Habe mein erstes Baby angemeldet und heute war auch schon jemand vom Veterinäramt Graz hier um das Tier mit den Papieren abzugleichen. Find ich ja im Prinzip eh richtig, aber wird da bei jedem Nachwuchs so ein großer Aufwand betrieben?

lg

Maya

#2 RE: Veterinäramt-Kontrolle von christine 03.06.2016 22:51

avatar

Hallo Maya!
Immer ist das nicht so, aber immer öfter.
Leider werden die Verkäufer, welche Tiere ohne Papiere in "Willhaben anbieten nicht kontrolliert. Irgendwie läuft da wohl etwas verkehrt.

#3 RE: Veterinäramt-Kontrolle von amazonas 04.06.2016 08:21

avatar

Guten Morgen Christine,

mit dem Herrn vom Vet.amt hab ich über 1 Stunde geredet (ein junger Nachfolger vom Dr, Turk, der in Pension ging)....er hat auch Interesse an eine eigene Haltung von Landschildkröten, nur happerts noch an der Umsetzung, da er noch in der Stadt wohnt. Er hat auch das Thema "willhaben" angesprochen.... ich denke, die wissen sehr wohl Bescheid. Deshalb auch wahrscheinlich die Kontrollen.

lg

Maya

#4 RE: Veterinäramt-Kontrolle von Dennis 14.06.2016 08:49

Hallo,

kommt bei uns darauf an wie ausgelastet die Ämter sind, bei mir waren sie nur um für die Zuchtbescheinigung sich alles anzuschauen.

lg Dennis

#5 RE: Veterinäramt-Kontrolle von mike thb 14.06.2016 11:09

avatar

Da ich für meine ersten Nachzuchten noch keine Papiere angefordert habe war von der Landesregierung noch niemand persönlich bei mir. Mit Herrn Dr. Turk hatte ich aber per Telefon schon zu tun.
Sehrwohl aber hatte ich vom Amtstierarzt unseres Bezirkes eine Kontrolle. Die junge Dame die Ihn vertreten hatte war sehr begeistert und nach kurzer Zeit auch schon wieder weck!!
Solche Kontrollen finde ich sehr wichtig und sollten bei jedem Schildkrötenhalter gemacht werden! !
Ps: Maja,kommst du aus Voitsberg? Ich wohne in DL!!
L.G.Mike

#6 RE: Veterinäramt-Kontrolle von amazonas 15.06.2016 15:29

avatar

Hallo Mike,

ja ich bin in Voitsberg zu Hause. Beginnen jetzt zwar mit Neubau in Bärnbach, wird aber wohl noch ein Weile dauern.

lg

Maya

#7 RE: Veterinäramt-Kontrolle von mike thb 18.06.2016 09:10

avatar

Toll das es noch jemanden aus meiner Umgebung gibt der es auf die "Eingetragene Züchter-Liste " geschafft hat! Da müssen wir uns ja fast mal zusammensetzen! !
L.G.Mike

#8 RE: Veterinäramt-Kontrolle von Mayer 18.06.2016 17:41

avatar

Hallo Maya @amazonas , ich bin auch Steirer, habe meine Gymnasialzeit in der Weststeiermark verbracht und in Piber und Voitsberg gewohnt, in Köflach hab ich maturiert. Abstammen tu ich aus der Obersteier.

Das Klima der Weststeiermark für die Schildkröten ist nicht das schlechteste! :-)

LG Herbert

#9 RE: Veterinäramt-Kontrolle von amazonas 18.06.2016 21:01

avatar

@ Mike: klar, müssen wir unbedingt mal. Bist ja nur einen Katzensprung entfernt!

@ Herbert: ..ein verkappter Steirer...wo ist denn Bernhardsthal? Liegt das nahe bei Wien?
Ja, ich denke, vom Klima her, haben wir es hier nicht schlecht. Bleiben auch meist von Überschwemmungen verschont. Zieht es dich denn nie mal hierher zurück?

Wünsch Euch ein wenig mehr Sonne, zur Zeit gibt´s ja mehr als genug Wasser von oben

schönes WE

Maya

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz