Seite 7 von 25
#91 RE: Ida: am Donnerstag fahr ich nach Wien von 06.01.2016 22:04

Zitat von Mayer im Beitrag #151
Liebe Eva-Maria,

daran hab ich jetzt vorhin auch gedacht. Ich werde Philipp oder Christine anrufen.

Habe gerade Ida noch einmal kontrolliert: Alles normal.

Ich war wohl etwas zerstört, dass sich Ida nach dem Oxytocin so heftig benommen hat. Das war nicht gerade beruhigend. Aber jetzt sehe ich das schon etwas anders.

Also, alles Liebe ihr Lieben!

Herbert


Danke, Herbert!
Nochmals alles Gute für dich und dein Mädl!

#92 RE: Ida: am Donnerstag fahr ich nach Wien von cassi 06.01.2016 22:14

avatar

Herbert,

in Gedanken bin ich bei Dir. Dein Mädel packt das schon.
fühl Dich gedrückt

'Dani

#93 RE: Ida: am Donnerstag fahr ich nach Wien von christine 07.01.2016 12:05

avatar

Hallo!
Herbert hat mich eben angerufen, Ida ist in stationärer Behandlung. Die Eier liegen sich praktisch im Weg und das ist wohl das Problem.
Wir alle fiebern mit dem Mädel weiter mit, ich hoffe, die Arme schafft es bald ihre Eier heraus zu bekommen.

#94 RE: Ida: am Donnerstag fahr ich nach Wien von 07.01.2016 14:12

Danke für die Nachricht, Christine!
Hoffentlich kriegt die arme Ida die Eier bald los und es geht ihr dann besser!

#95 RE: Ida: am Donnerstag fahr ich nach Wien von Mayer 08.01.2016 18:13

avatar

Hallo!

Christine hat ja berichtet. Ich weiß noch nichts Neues! Ich muss leider warten.

Aber es wird schon gut gehen!

Liebe Grüße!

Herbert

#96 RE: Ida: am Donnerstag fahr ich nach Wien von Krabbel 08.01.2016 18:15

avatar

Ich zittere mit dir. Deine Ida ist eine Kämpferin, die packt das!!

#97 RE: Ida: am Donnerstag fahr ich nach Wien von firlefanz 08.01.2016 18:20

avatar

ich bin auch davon überzeut, dass die geschichte ein gutes ende hat. ida ist ganz sicher in besten händen und alles wird gut!

alles liebe
ingrid

#98 RE: Ida: am Donnerstag fahr ich nach Wien von 08.01.2016 18:32

Danke, daß du was hören läßt, Herbert!
Hoffentlich gibts bald die guten Nachrichten, auf die wir alle warten!

#99 RE: Ida: am Donnerstag fahr ich nach Wien von christine 08.01.2016 18:37

avatar

Herbert, deine Ida wird die berühmteste Schildkröte dieses Forums sein

#100 RE: Ida: am Donnerstag fahr ich nach Wien von Mayer 08.01.2016 21:07

avatar

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin zuversichtlich, dass Ida unter normalen Umständen keine Legenot haben wird. Ich glaube nicht, dass sie zu Beginn an und für sich Probleme hatte zu legen - das Problem ist sicher ein "psychologisches". Sie hat eben einfach nicht einen nach ihrem Instinkt geeigneten Legeplatz.

Das sich jetzt zwei Eier behindern, hat mit der Oxytocingabe zu tun, vermute ich, weil da sich der Legedarm verkrampft.

Wenn nicht irgend sonst ein Problem auftaucht (z.B. ein in die Harnblase gerutschtes Ei), hoffe ich, dass ich meine Kleine bald wieder haben werde.

Keine Neuigkeiten vor Montag!

Liebe Grüße!

Herbert

#101 RE: Ida: am Donnerstag fahr ich nach Wien von firlefanz 08.01.2016 21:13

avatar

Danke für deinen aktuellen Lagebericht!

#102 RE: Ida: am Donnerstag fahr ich nach Wien von 08.01.2016 22:38

Dann hoffen wir, daß die Misere am Montag ein -gutes - Ende gefunden hat!

#103 Ida Legenot Bilder von Mayer 09.01.2016 12:54

avatar

Hallo liebe Krötengemeinde,

Hier noch zwei Bilder als Nachtrag: Ida in der Legekiste und die acht Eier der Ida.

Das Röngten zeigt die ursprüngliche Lage der Eier in der Ida: alles wunderschön. Dass sich zwei Eier im Weg sind, ist er später eingetreten.

Liebe Grüße!

Herbert

#104 RE: Ida Legenot Bilder von 09.01.2016 14:34

Hallo Herbert !
So hat das bei unseren Tieren auch schon ausgesehen; GsD gingen die Eier aber immer problemlos ab.
Ich drück weiter die Daumen!

#105 RE: Ida Legenot Bilder von christine 09.01.2016 16:40

avatar

Hallo Herbert!
Ich durfte heute mit 9 Tierärzten (darunter einige, die sich auch mit Schildkröten auskennen) eine EH Kurs abhalten. In der Pause kamen wir natürlich, wie kann es anders sein, auf Schildkröten und auf deine Ida zu sprechen. Eine Tierärztin erklärte mir, dass sie schon einmal drei Eier im Tier angestochen und abgesaugt hatte. Ich denke, wenn Ida nicht doch noch auf normalen Weg legen kann, dann wird man das bei ihr auch so machen. Dazu muss der Panzer nicht noch einmal geöffnet werden.
Ich hoffe, sie bekommt die Eier noch auf normalen Weg hinaus.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen