#1 Rötung am Bauchpanzer von Xenon099 02.07.2019 18:07

avatar

Hallo zusammen

Bei der Kontrolle meiner Schildkröten ist mir aufgefallen, dass alle drei einen ganz leicht geröteten Bauchpanzer haben. Die Rötungen treten vorallem entlang der Wachstumslinien auf. Wenn ich darauf drücke verschwindet die Rötung.

Ich habe nun etwas nachgeforscht und herausgefunden dass das im Wachstum und bei solchen hohen Temperaturen normal ist.

Was meint ihr dazu? Muss ich mir Sorgen machen?

|addpics|npt-4-6fb7.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

#2 RE: Rötung am Bauchpanzer von Hannelore 02.07.2019 18:24

avatar

Ich meine, dass es mit Wachstum nicht unbedingt zu tun hat, denn auch meine adulten, z.B. 40 Jahre alten griechischen Landschildkröten haben diese Rötung, die sich wegdrücken lässt, manchmal.
Es ist eine normale Durchblutung, die an diesen Stellen gut zu sehen ist.

#3 RE: Rötung am Bauchpanzer von christine 02.07.2019 18:51

avatar

Schaut ganz normal aus.
Wie Hannelore schreibt, ein gut durchbluteter Plastron

#4 RE: Rötung am Bauchpanzer von Xenon099 02.07.2019 18:53

avatar

Vielen Dank für eure Antwort. Wollte nur sichergehen, dass ich nichts falsches in die Situation interpretiere.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz