#1 Gewächshaus von sabineg 22.11.2015 12:00

avatar

Hallo,

ich MUSS das mal los werden:
Christine, deine Fotos von deinem "Gewächshaus", die du in Peine gezeigt hast, haben mich völlig umgehauen !!!
So etwas Tolles hab ich noch nie gesehen, obwohl einige andere Haltungen mich schon total angesprochen haben.

Ich bin nur noch am grübeln, wie ich im nächsten Jahr mein billiges Gewächshaus ändere. Meine Planung geht zur Zeit an ein abgewandeltes Holzhaus mit Alltop an den Sonnenseiten, also isoliertes Holz an der Rückseite (steht vor einer hohen Hecke) und der Türseite, Alltop an der vorderen und der Tür gegenüberliegenden Seite und dem Dach.

Gruß,

Sabine

#2 RE: Gewächshaus von christine 22.11.2015 19:13

avatar

Hallo Sabine!

Zitat
(....) abgewandeltes Holzhaus mit Alltop an den Sonnenseiten, also isoliertes Holz an der Rückseite

Das kann ich mir total gut vorstellen. Das angenehme an meinem Gewächshaus ist, dass es groß genug ist. So können mediterrane Pflanzen gut gedeihen, sogar ein Olivenbaum wächst darin.
Das aller schönste aber ist, dass ich selbst auch Platz für mich habe und so das Klima und meine Schildkröten genießen kann. Ein sonniger Tag im Februar und ich kann, auch wenn draußen alles tief verschneit ist, bei Lavendelduft im Pullover meinen Kaffee genießen.

#3 RE: Gewächshaus von Fussel 12.12.2015 09:58

Hallo,
da ich mich auch schon Länger mit dem Gedanken trage, ein Gewächshaus zu kaufen, bin ich nach längerer Informationsphase, auf die Idee gekommen ein eigenes zu bauen.
(Vielmehr meine Männer bauen zu lassen)
Wie ihr auf den Gehegebildern sehen könnt, stehen die Frühbeete an einer Mauer, wo sich ein Anlehngewächshaus anbieten würde.
Es wird nicht ganz so hoch werden, aber ich könnte mehr Platz zur Verfügung stellen und den Lichteinfall verbessern. Gleichzeitig können wir die langersehnte Überwinterungsgrube planen.
Eigentlich wird es dann eher ein Riesenfrühbeet :))
Nun möchte ich die Forenmitglieder, die schon einen Eigenbau gemacht haben bitten, diese vorzustellen, um meine Männer zu überzeugen!

Ich würde mich echt freuen
Marianne

#4 RE: Gewächshaus von christine 12.12.2015 10:21

avatar

Hallo Marianne!

Zitat
Vielmehr meine Männer bauen zu lassen


Schau mal, ich habe den BAU MEINES GEWÄCHSHAUSES dokumentiert
Im kommenden Jahr kommt die Mauer dazwischen weg und es wird entsprechend verdoppelt - huer konnte ich meinen Mann endlich davon überzeugen, dass dieser Teil unbedingt auch Schildkrötengewächshaus werden muss

#5 RE: Gewächshaus von Fussel 12.12.2015 11:41

Ach Christine, das beruhigt mich!
Du hast doch erst neu, für meine Begriffe, perfekt gebaut, und wirst auch nie fertig :))))

LG Marianne

#6 RE: Gewächshaus von christine 12.12.2015 13:27

avatar

Liebe Marianne, wenn ich irgendwann einmal sagen sollte "jetzt bin ich fertig", dann weißt du, dass ich sterbe.

#7 RE: Gewächshaus von Fussel 12.12.2015 14:05

Bist du auch Sternzeichen Zwillinge?
Ach nee, bist Krebs, hab grad geguckt :)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz