Seite 2 von 3
#16 RE: Wie schmeckt Schildkröte von christine 07.11.2015 23:01

avatar

Eben hat mir mein Mann gestanden, dass er in seiner Jugendzeit einmal Schildkrötensuppe gegessen hat. Sie schmeckte ihn nicht, mehr weiß er nicht mehr.
UND MIT DIESEM MANN BIN ICH SEIT 30 JAHREN GLÜCKLICH VERHEIRATET!
lg
christine

#17 RE: Wie schmeckt Schildkröte von Mayer 07.11.2015 23:15

avatar

Ja, sei froh Christine, er unterstützt deine Schildkröterei!

LG Herbert

#18 RE: Wie schmeckt Schildkröte von Geka 08.11.2015 08:32

avatar

😂😂

#19 RE: Wie schmeckt Schildkröte von Jutta57 08.11.2015 14:06

avatar

Hallo Christine,
ja, ich mag gar nicht daran denken, aber ich gestehe: ich habe vor ca. 40 Jahren eine sogenannte „ Lady Curzon“ gegessen, gehörte damals bei meinen EX Schwiegereltern zum guten Ton!!! Wie sie geschmeckt hat? Sie war sehr würzig und mit Cognac abgeschmeckt. Ich kann nicht mehr sagen ob ich das nun besonders gut fand. Gott sei dank sind diese Zeiten ja auch vorbei.
Aber vor einiger Zeit in München, bekam ich in einem sehr guten Restaurant ein Menü mit einer Mockturtlesuppe . Was soll ich sagen, obwohl ich wusste, es ist sicher keine Schildkröte dafür gestorben, konnte ich sie nicht essen. Sie hat mir überhaupt nicht geschmeckt!
LG Jutta

#20 RE: Wie schmeckt Schildkröte von EmmaPaula 08.11.2015 20:23

Ich könnte mir bei aller Liebe nicht vorstellen Schildkröten oder Echsen zu essen... ich essen auch kein Pferd oder Kaninchen .....das aus Prinzip!

Aber es gibt immer experimentierfreudige Menschen die alles probieren müssen.... nur zu bitte ohne mich.

LG Lysann

#21 RE: Wie schmeckt Schildkröte von ynwa_ui 08.11.2015 20:52

Hallo,

vor so ca. 35 Jahren gabs sogar ab und an hier bei uns in der ehemaligen DDR so Sachen wie Schildkrötenfleisch-. Haifischflossen- und Gänguruschwanzsuppe in Büchsen zu kaufen. Das Schildkrötenfleisch schmeckte mir gar nicht, war wabbelig und hatte in meinen Augen einen Geschmack nach einem Gemisch aus Fisch, Geflügel und Tang. Ich denke ein wahrer Gourmetkoch, der ich damals noch nicht war, hätte die Sache in einem besseren Licht erscheinen lassen können.... denn sooo schlecht kann ja Schildkröte nun auch nicht schmecken, haben doch die Katoliken die Bestände der Europäischen Sumpfschildkröten im deutschsprachigen Raum in den Fastenzeiten nahezu komplett aufgegessen.

sA ynwa_ui

#22 RE: Wie schmeckt Schildkröte von gunda 08.11.2015 21:25

avatar

Dieses Bild haben wir im Kunsthistorischen Museum Wien entdeckt: Ein Fischmarkt, gemalt von F.Snyders um 1620. Im Angebot befinden sich zweifelsfrei zwei Köhlerschildkröten. Quelle: http://www.kunstkopie.de/kunst/frans_sny..._fischmarkt.jpg

#23 RE: Wie schmeckt Schildkröte von Nasenbär 08.11.2015 23:30

Danke für eure Antworten.

#24 RE: Wie schmeckt Schildkröte von christine 09.11.2015 07:41

avatar

Wie du siehst, es gibt keine dummen Fragen und auch bei dem Thema keine bösen Kommentare. Ganz im Gegenteil, gerade brisante Themen, die sich niemand anschneiden traut sind oft topp.

@gunda – warum kommt mir das Bild blos so bekannt vor

#25 RE: Wie schmeckt Schildkröte von Monika 02.12.2015 19:39

avatar

Hallo,

ich habe einige Eier meiner Breitrandschildkröten gekocht und gebraten. Bei den gekochten Eiern stockte das Eiweiss nicht wirklich. Es blieb auch nach längerer Kochzeit glibberig. In der Pfanne wurde das Eiweiss auch nicht fest.
Geschmacklich sind die Eier nicht gerade ein Highlight. Sie schmecken so wie Gunda schon geschrieben hat erdig-fischig. Konnte es nicht hinunterschlucken.

Meine Ärztin ist Chinesin und hat in China schon einmal Schildkröte gegessen. Sie meint Schildkröte schmeckt köstlich.

LG Monika

#26 RE: Wie schmeckt Schildkröte von soulboater69 24.01.2016 12:29

Hallo,

ich bin seit ca. 4 Monaten beruflich in China, Schildkröten werden hier in fast jedem Restaurant angeboten. Auch im Hotelrestaurant.
All sagen hier das würde gut schmecken, aber ich muss so etwas nicht haben, die Bilder auf der Speisekarte sprechen mich auch nicht unbedingt an...
In der Region in der ich bin werden keine Hunde und Katzen gegessen, das ist eher im Süden üblich.
Dafür stehen neben Schildkröte auch Ochsenfrosch, Skorpione, Qualle, Seegurke und Seepferdchen auf der Karte.... und jede Menge anders Zeugs was man nicht unbedingt braucht...
Die chinesische Küche in China hat mit der chinesischen Küche in europäischen China Restaurant rein gar nichts gemeinsam-

#27 RE: Wie schmeckt Schildkröte von Mayer 25.01.2016 17:25

avatar

Grausliches gibt es:

http://omaskitchen.slowcook.de/schildkro...ildkrotensuppe/

der Mayer

#28 RE: Wie schmeckt Schildkröte von Geka 25.01.2016 17:55

avatar

Puhhhh

#29 RE: Wie schmeckt Schildkröte von 25.01.2016 18:14

NEIN, DANKE! Sowas kann ich nicht einmal lesen!

#30 RE: Wie schmeckt Schildkröte von Mayer 25.01.2016 18:23

avatar

Ich habs auch nicht fertiglesen können!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz