#1 Es lebe das Gewächshaus! von christine 17.10.2015 19:13

avatar

Hallo!
Da sieht man wieder einmal was ein gutes Gewächshaus wert ist.
In der Nacht gab es bereits den ersten Frost, meine Dahlien sind endgültig dahin. Die thb im Frühbeet haben sich bereits eingegraben, die stört so eine kalte Nacht gar nicht mehr, die sind ganz und gar auf Winter eingestellt.
Meine Thh haben auch die Nacht in ihrem Winterquartier unter der Terrasse im Gewächshaus verbracht. Am Vormittag zeigte der Außenthermometer 11°C an. Im Gewächshaus hatte es jedoch 15°C und das reichte den Tieren um noch einmal hervor zu kommen. Dann kam für ganz kurze Zeit die Sonne heraus und heizte das Gewächshaus rasch auf 15°C auf. Die Tiere genossen diese kurze Zeit und zehrten noch lange nachdem sie sich wieder hinter einer Wolke versteckt hatte davon. Einige nahmen sogar noch ein wenig Nahrung auf.
Am Nachmittag verschwanden alle wieder unter die Terrasse.
An meinen mediterranen Gewächsen kann ich den Unterschied zwischen Außen und im Gewächshaus sehr deutlich erkennen.
Es lebe das Gewächshaus – für mich, meine Pflanzen und für meine Schildkröten!


Lg
christine

#2 RE: Es lebe das Gewächshaus! von Mayer 18.10.2015 10:34

avatar

A bissel könnt einen der Neid fressen, liebe Christine .

Meine sind schon alle im Keller!

LG Herbert

#3 RE: Es lebe das Gewächshaus! von christine 18.10.2015 15:18

avatar

Lieber Herbert, die T.hermanni hermanni sind da härter im Nehmen, die spzieren viel länger herum.
lg
christine

#4 RE: Es lebe das Gewächshaus! von gunda 18.10.2015 23:53

avatar

Guten Abend,
ich freue mich auch jeden Tag über mein Gewächshaus. Nach einigen trüben und regnerischen Tagen lockerten heute die Wolken auf und einige kamen wieder zum Vorschein.
LG
Gunda
|addpics|1ih-1-b976.jpg,1ih-2-ba25.jpg,1ih-3-0446.jpg|/addpics|

#5 RE: Es lebe das Gewächshaus! von NoahMilan 20.10.2015 09:28

Ja ja, über so ein Beckmann Allplatana hatte ich auch mal nachgedacht.
Ein Traum, der allerdings an der Eingangstüre zu meiner Frau platzte

#6 RE: Es lebe das Gewächshaus! von SabineWil 02.11.2015 09:56

avatar

Hallo
Ich habe zwei Gewächshäuser, eines für die Griechischen Landschildkröten, indem sie und meine empfindlichen Pflanzen überwintern und eines für die Pantherschildkröten, welches das ganze Jahr über beheizt wird.
Ich bin sehr glücklich über diese Häuser. Man kann darin besser arbeiten als in den Frühbeeten und die Wärme wird super gehalten.
Viele Grüße
Sabine

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz