Ich habe Vorgestern den Schildkröten Gärtner bekommen. Super Buch!! Heute waren wir bei uns in der Gegend ausgedehnt wandern und haben vom Johanniskraut über Glockenblume bis zur Distel vieles ausgegraben und im Gehege eingesetzt. Ich habe einstweilen die neuen Pflanzen eingezäunt. Meine Krötis sind mir fast ins Genick gesprungen wie sie die vielen neuen Pflanzen gesehen haben. Ich habe ihnen natürlich auch was zum Fressen mitgebracht. Diese Leckereien werden sie auch in Zukunft bekommen. Es gibt wirklich sehr viel, was unsere kleinen noch alles außer Löwi und Wegeriche usw. fressen können und alles wächst um die Ecke. Ich habe durch dieses Buch wieder viel erfahren!! Super.
Bin auch mal gespannt auf das Buch. Werde ich mir auf dem Workshop in Gießen kaufen. Für in die "Wildnis" mitzunehmen finde ich das Buch von Ricarda Schramm top. Klein und handlich mit 100 Futterpflanzen.....oder der Bildband "Was blüht denn da?"... Daheim zum schmökern habe ich dann noch den Wälzer von Marion Minch und den von Wolfgang Wegehaupt...
ich habe es mir jetzt auch bestellt! Bin auch sehr gespannt!
LG Tanja
Gruß Tanja
Die Fotos/Videos, die in meine Beiträge eingebunden sind, sind grundsätzlich von mir selbst, es sei denn ich verweise ausdrücklich auf eine andere Quelle.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.