Vor ein paar Tagen habe ich die Reptilien-Auffangstation in Rheinberg (TerraZoo) besucht. Es ist ein relativ kleiner Zoo mit Schwerpunkt Reptilien. Viele der gezeigten Tiere stammen aus Beschlagnahmungen und werden in geeignete Haltung oder andere Zoos weiter vermittelt. Das Personal war sehr nett und hat gerne Fragen beantwortet. Mit Kursen, Events, Fotos usw. versucht der Zoo zusätzliche Einnahmen zu generieren. Beeindruckt haben mich die vielen unterschiedlichen Giftschlangenarten, darunter so Kracher wie Gabunviper, versch. Kobras, Taipane und Mambas. Das habe ich so in anderen Zoos noch nicht gesehen. Ein Mitarbeiter des Zoos berichtete zum Beispiel, dass die zwei kleinen Krokodile beschlagnahmt wurden, da man sie in einer Badewanne gehalten hat. Im Außenbereichen konnte man jetzt im Februar natürlich nur wenig Tiere sehen. Im Innenbereich gab es aber viel zu entdecken: Riesenschildkröten und Papua-Weichschildkröten zum Beispiel, Frösche, Warane u.v.m.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.