Am Wochenende beim Gehege saubermachen haben mich plötzlich zwei kleine Schildkröten angeguckt. Wir dachten eigentlich das eine Naturbrut fast nicht möglich ist, so wurde es uns zumindest von den Vorbesitzern erzählt. Nun haben wir zwei kleine Babys und wollen nichts falsch machen. Die beiden haben keinen Eizahn mehr und auch der Bauch ist schon zu. Sind wohl schon ein paar Tage alt.
Jetzt frage ich mich, was wir beachten müssen.
Die beiden haben wir mal von den grossen drei abgetrennt und in eine eigene Kiste mit Heu,ca 3cm Erde, Löwenzahn und Wasser gepackt.
Was müssen wir jetzt unmittelbar beachten? Können die beiden im Frühbeet bleiben? Brauchen Sie um diese Jahreszeit noch die Möglichkeit ins freie zu können oder sollen die im Frühbeet bleiben? Müssen wir jetzt eine Wärmelampe ins Frühbeet hängen? Wie tief vergraben die sich schon?
Und für später wüsste ich gerne, ob die beiden auch, wie die grossen drei, im Frühbeet überwintern können?
Marco, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs ! Roll mal für erste Infos den Beitrag "Notfall - Ei mit Schlüpfling" von hinten auf, da kannst du schon viel drüber finden ! (Beitrag unter deinem)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.