das ist unsere Runa (7gr, 3cm), die gestern vollständig aus dem Ei geschlüpft ist.
Der Schlüpfvorgang war nicht ganz so lang wie bei den anderen (30 Stunden circa). Ich habe sie in die Schlüpflingskiste überführt und sie ist direkt im Moos verschwunden. Heute habe ich beim Check gesehen, dass sie immer noch nicht gerade ist, sondern der Korpus noch der Eiform folgt (siehe Fotos). Bei den anderen Tieren war nur sehr kurze Zeit so... Muss ich mir Gedanken machen oder kann es sein, dass das "Sich-Gerade-Ziehen" etwas dauert?
Wildfang Hermann, die anderen Jahrgang 1978 bis 2010
Ja, das kann etwas dauern. Es ist gaaaaaaanz wichtig, dass sie einen feuchten Rückzugsort hat und auch einer evtl. Lampe ausweichen kann. Halte das Moos gut feucht.
Gruß Hannelore
Folgende Mitglieder finden das Top: chriss und gunda
Ok, danke. Eine Lampe habe ich gar nicht, die Kiste steht draußen bzw vor dem Fenster. Das Moos halte ich ziemlich feucht. Gestern war das Tier in der Tat noch deutlich krummer, ich hoffe mal auf das Beste. Viele Grüße
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.