1. ca. 2010, verstorben 21.03.2023/ 2. Schlupf 2022
Ein Hallo und guten Morgen in die Runde!
Ich "fresse" mich seit Wochen durch viele, viele Forenseiten und -themen, da ich versuche, für meine Fragen ein entsprechendes, bereits begonnenes Thema zu finden, um nicht noch ein weiteres mit gleichem Inhalt aufzumachen 😉
Ich hoffe sehr, dass die Möhrenfrage nicht schon woanders steht, ansonsten gern die Themen zusammenführen.
Unter dem Thema Calcium-Versorgung hast Du, Harald, ein Video
Zitat von Emys64 im Beitrag Calcium-Aufnahmehttps://www.youtube.com/watch?v=42il2uq0...RvdsHJ&index=13
eingefügt, in dem Möhren als Entwurmungmittel gezeigt werden. Frage: Wie viel Möhre darf eine Schildkröte fressen und wie oft?
Liebe Grüße
Juliane (Testudo horsfieldii (verstorben) und Patentier Pantherschildkröte)
Ich habe schon immer (seit 30? Jahren) Möhren gefüttert. Früher habe ich sie geschält und weich gekocht. Heute bekommen sie sie ungeschält und roh und längs geviertelt. Über irgendeine Auswirkung auf Würmer habe ich früher nicht nachgedacht.
Ich wusste sowieso nicht, dass Schildkröten Würmer haben und dass es zu viele werden können. Das habe ich erst im Internet nach 2001 erfahren.
Möhren helfen wohl dabei, die Würmer nicht überhand nehmen zu lassen.
Christine hat eine Mischung entwickelt, die hilft, Würmer auszutreiben. Das ist interessant. Entwurmen (3)
Ich gebe mehr oder weniger unregelmäßig eine Schüssel voll Möhrenviertel auf die Gehege verteilt. Wer wieviel wann davon frisst, weiß ich nicht.
Ob Möhren ein empfehlenswertes Futter für Horsfieldiis sind, weiß ich nicht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.