Da ich auch Landschildkröten habe, die keine Winterruhe halte, füttere ich in den kälteren Jahreszeiten Agrobs zu. Ich nehme es nicht als Hauptfutter. Ich kenne auch keine der dies macht. Sondern es wird gerne als Alternative und Z u s a t z f u t t e r genommen! Als Agrobs noch nicht speziell für Schildkröten gab, wurde dafür das Pferdefutter problemlos genommen. Folgeschäden sind keine aufgetreten. Also why not?
Ich bin total neu im Forum und habe gerade nicht schlecht gestaunt: da ich selbst Pferdebesitzerin bin, kenne ich Agrobs natürlich auch daher ;)
Die Antwort von Agrobs finde ich wirklich sehr durchdacht und man merkt, da hat jemand Ahnung. Denn natürlich darf man auch nicht jedem Pferd, jede Sorte Agrobs füttern (als Beispiel: meine Stute verträgt nur wenig Zucker und kaum Eiweiß).
Aber worauf man sich verlassen kann: was drauf steht, ist bei Agrobs auch drin. Gibt nicht umsonst private Futteranalysen. Ich finde es ist eine super Alternative (auch in den kalten Jahreszeiten) als Zusatzfutter für die Panzertiere.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.