Diskussion und Gedankenaustausch rund um die Haltung der Europäischen Landschildkröten
***********Ein Forum für alle die sich ernsthaft mit Landschildkröten auseinander setzen. Ein Erfahrung und Gedankenaustausch für alle Landschildkrötenfreunde. Weitere Information unter: www.griechische-landschildkroeten.at ***********
Hallo, wie Ihr hier auf facebook https://www.facebook.com/oaetos/?fref=ts sehen könnt, ganz aktuell, unterbrechen die Marginatas manchmal die Starre. Text zum Foto: "Marginatas nehmen das mit der Winterruhe nicht so ernst. Wenn die Sonne scheint und es ist über +8°C, kommen sie häufig hervor, dann liegt halt in manchen Ecken ohne Sonne noch Schnee."
Und ja, ich darf dieses Foto hier einstellen |addpics|38s-2-b713.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
Danke Hannelore, ich kenne das auch von meinen Marginatas. Die stammen allerdings aus Sardinien, dort gibt es kaum Schnee. Meine Marginatas graben sich generell nicht so tief ein wie meine thb. Meine thh graben auch nicht so tief.
Ivo hat einmal berichtet, dass er bei einem Wettersturz alle seine Schildkröten im Schnee gesehen hat. Er sagte, es war ein erschütternder Anblick. Aber sie haben es alle überlebt.
LG Herbert
Alle Bilder, die ich reinstelle, sind mein Eigentum.